Freitag, 11. Mai 2012

Aufgabe_3


3-Dimensionale Wandkachel



In der vierten Aufgabe ging es darum eine Kachel zu entwerfen, welche am Ende als Wandpaneele genutzt
werden konnte. Die Kachel aus der vorigen Aufgabe sollte nun in die dritte Dimension übersetzt werden,
insofern man mit diesem Ergebnis zufrieden war. Ansonsten wurde für diese Aufgabe eine neue Kachel
entworfen, wobei die vorherigen Aufgaben auch als Hilfestellung dienen konnten.




Ich habe angefangen eine homogene 3-Dimensionale Flächen zu entwickeln. Dazu wurde von mir ein
Wellenprinzip genutzt, bei dem sich die Kachel nach Innen und Außen wölbt. Zudem habe ich auf der Kachel
ein Lochmuster aufgetragen, durch welches Licht fallen kann und dem Ganzen eine spannendere Struktur
gibt. Durch die Wölbung in der Kachel entstehen interessante Lichtspiele im Raum. Nachdem ich die Kachel
aneinander gereiht und in ein Raummodell gestellt habe, experimentierte ich mit verschiedenen
Lichteinstellungen und kam zu den nebenstehenden Ergebnissen.


Ausgangspunkt für meine kachel :


Kachel 1



Kachel 2





Kachel 3



Rendering vom Vormodell :


Renderings von Kachel 3






Da die Gelochte Wandpanele nicht Gefräst werden konnte endwickelte ich schlieslich diese Kachel:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen